Unsere Vermittlungen
Eben sind die Brüder Trick und Track von einem Pärchen aus Pünderich abgeholt worden.
Keine Neuzugänge
verfasst am
Unsere Vermittlungen
Eben sind die Brüder Trick und Track von einem Pärchen aus Pünderich abgeholt worden.
Keine Neuzugänge
Nachtrag zu Fuka Borler
Nach den jetzigen Infos hieß die Katze, als sie im Tierheim Trier war, Nixe und es ist auch definitiv ein Mädchen. Das war gar nicht so einfach zu bestimmen, weil das Fell sehr dicht und verfilzt ist und Nixe nicht lange stillhält.
Wir haben das Tierheim Trier angerufen und sie müssen noch in den alten Unterlagen suchen. Sie melden sich, wenn sie Nixe gefunden haben.
Nachtrag zu Lemmy und ihren Geschwistern.
Das verstorbene Kitten Lemmy wurde obduziert und die Kotprobe ausgewertet. Es gibt zurzeit keine Indizien, die auf Seuche oder FIP schließen lassen, aber es fehlen noch einige Laborwerte. Aber es waren große Mengen an Entzündungen im ganzen Körper von Lemmy zu finden, eventuell war es einfach zu viel für den schwachen Körper.
Ihre sechs Geschwister wurden gestern dem Tierarzt vorgestellt Sie sind alle fit und wurden gestern vorsichtshalber geimpft.
Nachtrag zu Betty (8)
Betty geht es zurzeit nicht so gut. Deshalb haben wir sie gestern mit zum Tierarzt gebracht. Ergebnis 40,6°C Fieber und komische Flecken auf den Augen.
Betty kommt ehemals aus dem TH Koblenz und hatte dort Kontakt zu der Leukose positiven Katze Silva. Deshalb haben wir Betty nachgetestet. Zum Glück war der Test wieder negativ und es scheint ein normaler Infekt zu sein. Sie wird jetzt entsprechend behandelt.
Hallo Rainer,
LISSY genießt die ganze Aufmerksamkeit als Einzelkatze . Es gibt jetzt sehr selten Pipi Unfälle na ja eher Proteste. Leider weiß sie genau was sie will und wann sie will und trotz 2 Katzenklos, die 2 Mal pro Tag gereinigt werden und mit dem gewünschten Streu gefüllt sind, kackt sie manchmal auf den Boden. Das ist der neue Protest.
Ich kann diese Katze nichts anderes als teures Trockenfutter und Nassfutter mit Sauce in der Mitte geben, sonst gibt Ärger.
Sonst ist sie, glaube ich, bei uns froh. Ich versuche sie zum Diät bringen, weil sie Dick ist, aber das ist ihr auch zu blöd. Also, wenn alles läuft, wenn sie will, ist sie sehr glücklich.
Sie kuschelt gerne und ist auch neugierig.
Wir haben sie aber trotz allen Besonderheiten und Protesten gerne.
Hier ein paar Foto von der Prinzessin.
MfG, L. & M.
Hallo zusammen,
wir wollten nur eine kleine Rückmeldung von Perceval und Saadiya geben. Die beiden haben sich gut eingelebt bei uns und werden mit jeder Menge Streicheleinheiten von uns und unseren Jungs verwöhnt.
Die beiden haben auch neue Namen von unseren Söhnen bekommen: aus Saadiya ist Missy geworden, sie hört super auf ihren Namen, antwortet und kommt, wenn man sie ruft.
Und aus Perceval ist wegen seiner schönen Augen und der Lieblingskindersendung der Jungs Bluey geworden. Er hört allerdings weder auf seinen ursprünglichen Namen noch auf seinen Neuen… aber dafür hört er umso besser, wenn die Futterdose oder Leckerlibox geöffnet wird – egal wie weit er weg ist.
Bluey lässt sich von unserem ältesten Sohn (Ben, 8Jahre) sogar „Tricks“ beibringen wie Pfötchen oder Sitz bald denkt er vielleicht selbst schon er sei ein Hund.
Missy ist sehr gemütlich und relaxed, sie kuschelt einfach nur den ganzen Tag.
Anfangs war sie Bluey gegenüber sehr skeptisch und hat ab und an auch mal in seine Richtung gefaucht. Aber der ist zum Glück so tiefenentspannt, dass ihm das gar nichts ausmacht. Mittlerweile liegen sie immer näher beieinander, beschnuppern sich hier und da und fressen sogar manchmal gleichzeitig aus dem gleichen Napf ohne Kampf oder Fressneid. Obwohl natürlich jeder seinen eigenen Napf hat, sie freunden sich immer mehr an.
Wir sind sehr froh mit den Beiden und möchten sie nicht mehr missen!
Anbei ein paar Bilder der neuen Familienmitglieder bei uns.
Viele liebe Grüße, S. M.
Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21
E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de
Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:
Eifeltierheim-Altrich