Keine Vermittlungen, aber heute Nachmittag wird Maja zusammen mit Becca abgeholt.
Unsere Neuzugänge
verfasst am
Keine Vermittlungen, aber heute Nachmittag wird Maja zusammen mit Becca abgeholt.
Unsere Neuzugänge
Kimba (6) ist uns gestern vom Vet-Amt gebracht worden, mehr möchte ich zu den Umständen nicht mitteilen. Er soll ca. 4 – 5 Jahre alt, Freigang, Katze, Hund und Kind gewöhnt sein und er kann sofort in die Vermittlung.
Wir müssen schauen, ob wir für ihn heute bereits einen Tierarzttermin bekommen.
Nachtrag zu Karolo (1) & Konstantin (3)
Das sind die beiden Jungs von letzter Woche. Karolo (get.) und Konstantin (sw-we) sind gestern kastriert und untersucht worden. Ihr Alter wird auf Mai 2024 geschätzt, sie sind negativ getestet, gekennzeichnet und Freigang gewöhnt.
Sie waren bestimmt in Menschenhand aufgewachsen, dafür sind sie zu zutraulich, aber richtige Schmuser, sind sie nicht. Eventuell eignen sie sich als Zweitkatze und Spielkameraden für eine nette Erstkatze und sie schauen sich das nette Verhalten mit der Zeit ab. Potential dafür ist auf jeden Fall vorhanden.
Wir haben noch keine Informationen über die ersten beiden Katzen, die wurden vom Förderverein zu einem anderen Tierarzt gebracht. Da erfahre ich morgen mehr.
Lady (9), Laetitia (5) und Laia (2) wurden über uns kastriert, negativ getestet und gekennzeichnet. Der Tierarzt glaubt, dass Laetitia ca. einen Monat älter ist als die beiden anderen Mädels. Sonst war alles in Ordnung und sie könnten eigentlich schon zum Wochenende ausziehen.
Es wurden auf der Futterstelle noch ganz kleine Kitten gefunden, die sind zum Glück von einem anderen Tierschutzverein übernommen worden.
Lea ist heute wieder zurück an die Futterstelle. Sie hat sich auch in der letzten Zeit kein bisschen zutraulicher gezeigt. Ihre 7 Kitten Leander (1), Lemmy (1), Lena (3), Leonora (1), Lilith (1), Lionel (1) und Lisbeth (1) kommen mittlerweile auch ohne die Mutter zurecht. Natürlich ist es immer besser, wenn die Mutter noch bis zur 10 – 12 Woche bei den Kitten ist, aber es muss in den Fällen, wo die Mutter grottenwild ist, ein Kompromiss gefunden werden. So lange wie möglich, um das Sozialverhalten zu stärken, aber so kurz wie möglich, dass das scheue Verhalten noch nicht zu stark eingeprägt wird. Die Kleinen gehen heute zur Eingangsuntersuchung. Getestet werden müssen sie nicht, Lea war zum Glück negativ, also auch ihr Nachwuchs.
Bitte nicht wundern, bei vielen Katzen mit gleicher Farbe und gleichem Geschlecht brauchen wir etwas, um die Katzen zu unterscheiden. Teile von Ohren oder Schwanz abschneiden wollten wir nicht, deshalb haben wir uns dazu entschieden, partiell zu rasieren. Auf dem Bild von Lemmy sieht man das sehr deutlich. Das tut nicht weh und wächst sich bis zur Vermittlung raus.
Das ist ein Bild von Kitten, die der Förderverein auf einem Bauernhof eingefangen hat. Drei haben sie schon, eine oder zwei fehlen noch. Wir haben das große Glück, dass zurzeit eine Pflegestelle frei geworden ist und die Kitten ohne Umwege direkt dort hin umziehen können.
In eigener Sache
Nachfolgend eine Mail, die ich gestern so bekommen habe.
Hallo
ich hätte Interesse an einer Jungkatze. Wir wär der Ablauf ? Vorbei kommen, aussuchen, mitnehmen?
Danke im voraus
Kein Name und auch sonst nichts. Ich erwarte ja kein förmliches Anschreiben, aber wenn die Leute sich bei der ersten Kontaktaufnahme so wenig Mühe machen, wie viel Mühe machen sie sich dann bei der Betreuung der Tiere?
Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng und bin mittlerweile zu alt für diesen Job.
Am Donnerstag ist ein Feiertag, deshalb kommt der nächste Eintrag erst am Freitag.
Natürlich hören wir den Anrufbeantworter ab und lesen die Mails, sollte etwas Dringendes passieren.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag, Rainer Kordel
Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21
E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de
Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:
Eifeltierheim-Altrich