Keine Vermittlungen.
Tagebucheintrag 23.02.21
Unsere Neuzugänge.
Alvin ist der Kater sw-we Kater von gestern, das schwarze Mädel ist Anette vom November. Sie wurde nur frisch entwurmt und entfloht und geht heute wieder zurück. Alvin ist ca. 5 – 7 Jahre alt und röchelt ein wenig, deshalb lassen wir ich ein paar Tage bei uns und schauen mal, ob es etwas Schlimmes ist, oder nur die Aufregung war.
Leider ist Kera wieder zurückgekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Erstkater waren sie später ein sehr gutes Team und rockten die Bude. Allerdings schoß Kera öfters mal über das Ziel hinaus und benutze nicht immer das dafür vorgesehene Behältnis.
Kera geht NUR als Zweitkatze, bitte sonst nicht anrufen!
Sie ist vom Mai 2020, bereits kastriert, negativ getestet, geimpft und Freigang gewöhnt. Kera ist sehr schreckhaft und läßt sich noch lange nicht von jedem anfassen. Sie sucht ihre Leute genau aus und kann auch sehr nachtragend sein, wenn sie mit jemanden schlechte Erfahrungen gemacht hat. Alles Gründe, weshalb sie nicht in einem Haushalt mit Kindern geeignet ist.
Leider ist das Kaninchen Bernhard wieder zurück. Der angestammte Bock akzeptierte ihn nicht und es gab nur Streit. Bernhard ist ca. 2 – 3 Jahre alt, kastriert, Außenhaltung gewöhnt und sehr menschenbezogen.
Das ist eine Fundkatze aus Wengerohr, die sich seit Wochen in einer Lagerhalle eingenistet hat.
Nach Absprache mit uns, haben sie die Katze angefüttert, damit wir sie zeitnah mit der Lebendfalle einfangen können.
Sie/Er sind bereits beim Tierarzt
Das ist die nächste Fundkatze aus Altrich, die heute vormittag in die Lebendfalle gegangen ist.
Auch Sie/Er ist bereits beim Tierarzt.
Im Moment haben wir sehr viele scheue Katzen, die eigentlich nur kastriert und dann wieder zurück auf die Futterstelle gehen. Das ist eine sehr wichtige Aufgabe die meistens von den Pflegestellen des Fördervereins geleistet wird, aber ist zur Zeit so viel zu tun, da helfen wir natürlich.
Des weiteren haben in den letzten Tagen einige Leute kurz vor der „Einlieferung“ abgesagt. Da sind wir natürlich nicht unglücklich darüber, wir sind bereits voll genug.
Da paßt es auch gut, dass die sieben Katzen über das Veterinäramt diese Woche auch nicht kommen, wir planen jetzt für Mittwoch nächster Woche.
Ich hoffe, bis dahin noch einige verwilderte Katzen aus Altrich abzufangen.
Hallo liebe “Altricher“,
ich wollte Euch mal ein paar Schnappschüsse von meiner “neuen Heimat” bei Marc und Jacob senden.
Ich glaube ich fühle mich wohl hier und hab direkt nach meiner Ankunft nachdem ich alles erkundet habe sofort Kontakt zu den beiden aufgenommen und Ihre Nähe zum Schmusen gesucht. Sie dürfen mich überall streicheln und knuddeln. Ich glaube ich habe es gemütlich hier.
Helfe Marc sogar beim “schaffen” und liege dann immer neben dem Laptop.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts gefressen. Ich hoffe der Appetit kommt noch. Ansonsten fühle ich mich pudelwohl. Ich glaube ich habe mir ein gutes zu Hause ausgesucht.
Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden und schicke Euch so in 2 Wochen noch mal Bilder
Grüße auch von Jakob und Marc. Euer Robert (2)