Keine Vermittlungen.
Tagebucheintrag 12.02.21
Unsere Neuzugänge.
Heute haben wir nur eine Katze bekommen. Es ist eine weitere Fundkatze aus Altrich, die wir nach dem Einfangen zum Tierarzt bringen, wenn nötig kastrieren und nach der Erstversorgung wieder zurück an Ihre Futterstelle bringen.
Ich bin von einer Tierfreundin angesprochen worden, ob es nicht zu kalt ist, solche Katzen wieder zurückzusetzten. Deshalb möchte ich diese Frage nutzen, um die Sachlage zu erklären.
Natürlich ist es nicht perfekt, aber Perfekt bekommen wir zurzeit nicht hin.
Die Katzen sind es gewöhnt draußen zu leben und haben ein entsprechendes Fell.
In der Umgebung gibt es einen Bauernhof mit Nebengebäuden, Stall usw., wo sie sich verkriechen können, wenn es arg kalt wird.
Und wenn wir wirklich Platz hätten, um sie länger hier zu behalten, dann würden sie sich an die Raumtemperaturen gewöhnen und es würde noch schlimmer, sie dann später wieder zurückzusetzen.
Aber wir hätten gar nicht den Platz, um sie länger hier zu behalten.
Im Moment schauen wir nach Stunden, wann wir Katzen einbestellen.
Beispiel: die Katze geht um 10.00Uhr aus der Box, wir planen eine Stunde um die Quarantänebox zu reinigen, desinfizieren und wieder einzurichten, also wir der nächste Notfall für 11.00Uhr einbestellt.
Zur Zeit gib es eine Katze mit einem abgerissenen Bein in Bitburg und eine Katzen die zur Zeit bei einem Tierarzt sitzt und weiter behandelt werden muß. Die kommt morgen vormittag.
Für die Katze aus Bitburg, müssen wir eine Box freihalten, wir wissen aber nicht, wann sie kommt.
Und wenn die Altricher Katze wieder zurückgeht, macht sie Platz für die nächste Katze von der Futterstelle. Und wir hoffen, daß wir diesmal alle Katzen bekommen, bevor sie trächtig werden.
Der ganz normale Wahnsinn, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Deshalb muß ich auch für heute stoppen, es ist wirklich viel los.
Schönes Wochenende