Unsere Vermittlungen.
Wie abgemacht ist gestern Omi von einem Paar aus Trier-Kenn abgeholt worden.
Sie ist dort Einzelkatze mit späterem Freigang.
Unsere Neuzugänge.
verfasst am
Unsere Vermittlungen.
Wie abgemacht ist gestern Omi von einem Paar aus Trier-Kenn abgeholt worden.
Sie ist dort Einzelkatze mit späterem Freigang.
Unsere Neuzugänge.
Micu (ausgesprochen Mitschu) ist ein Abgabetier, weil sich die Besitzer getrennt haben.
Micu ist am 01.04.2016 geboren, kastriert, geimpft, gechippt, negativ getestet, Kinder, Hunde und Wohnungshaltung gewöhnt und echt nett.
Ich denke, er wird nicht lange bei uns bleiben.
Maghis ist eine Fundkater aus Bausendorf. Wir kennen den Namen, weil er kastriert und dabei Tätowiert wurden. Der Tierarzt konnte unter der alten Kontaktdaten aber niemand erreichen. Deshalb versuche ich am Donnerstag beim Ordnungsamt die neue Kontaktadresse herauszufinden.
Das rechte Bild zeigt Maghis von Hinten. Die weißen Punkte sind Katzenstreu, das rote zeigt sehr eindeutig einen Darmvorfall. Bestimmt schmerzhaft und im schlimmsten Fall muss es operiert werden.
Jetzt bekommt der Junge erst einmal Antibiotika und das Futter wird mit Schmiermittel (Lactulose bzw. Paraffinöl) versetzt, damit es besser flutsch und weniger Schmerzen bereitet.
Im Prinzip versuchen wir ihn in einem Zustand kontrolliertem Durchfall zu halten, bis die Schwellung abgeklungen ist.
Liebe Freunde im Tierheim,
hier melden sich Kasper und Kaju, um euch von den ersten Tagen im neuen Zuhause zu berichten.
Der Anfang fiel uns echt schwer, weil hier alles anders aussah, roch und sich angehört hat. Und dann auch noch Leute die wir nicht kannten und Katzenfreunde, die wir vermissten.
Unsere Lieblingsorte waren erst mal unter der Treppe und unter dem Sofa. Lediglich zum Essen ließen wir uns vorlocken.
Als am ersten Abend dann alle im Bett waren, haben wir uns raus getraut und haben erst mal alles angesehen. Kaju hat fast die ganze Nacht gemauzt, weil alles so anders war.
Mittlerweile kennen wir das Haus, haben unsere Lieblingsorte gefunden und kommen auch schon manchmal freiwillig für Schmuseeinheiten zu den anderen Hausbewohnern. Bei ungewohnten Geräuschen ist der Platz unter dem Sofa aber noch immer unser Rückzugsort.
Kaju liebt das Spielen mit dem Laserpointer und nimmt jeden Schrank unter die Lupe. Die Leute müssen hier auf einmal richtig aufräumen, damit er keinen Blödsinn macht 🙂 Außerdem vermisst Kaju das Außengehege. Er steht oft vor der Tür und schaut raus und fragt sich, wann er endlich den Garten erkunden kann. Da muss er wohl noch etwas warten.
Und ich, Kasper, brauche etwas länger. Ich liebe aber den Platz beim Computer und bei der Gitarre. Man nennt mich schon Computer-Kasper 🙂
Auf mich muss man aber noch immer zugehen, damit ich mich streicheln lasse. Ich traue mich bisher nur zur Hausherrin manchmal hin. Aber auch das lerne ich noch.
Immerhin weiß ich mittlerweile, was ein Fernseher ist und dass ich vor den Bewegungen keine Angst haben muss. Ich beobachte auch immer alles, damit ich die neuen Geräusche alle zuordnen kann: Rollläden, Geschirrspüler, Haustür, Telefon. Das schaff ich auch noch. 🙂
Vielen Dank für die Beherbergung der letzten Monate. Uns geht es hier gut und in ein paar Tagen fühlen wir uns sicher sehr heimisch und chillen zusammen auf dem Sofa.
Wir melden uns dann noch mal. Bis dahin im Anhang noch ein paar Bilder von uns.
Liebe Grüße, Kasper und Kaju.
Hallo liebes Tierheim,
Charlie (vorher Andreas / getigert) kam genau vor einem Monat zu uns. Anfangs war er, wie auch vorher schon bekannt, sehr sehr scheu. Er hat die ersten drei Wochen unter der Couch verbracht und kam nur Nachts zum fressen raus. Mittlerweile läuft er auch tagsüber in der Wohnung mit seinem neuen Freund Mogli (links) rum und spielt. Nassfutter findet er auch sehr toll und streichelt sich sogar schon an unseren Beinen bevor es das Essen gibt. Streicheln lässt er sich von uns leider immer noch nicht aber das kommt bestimmt auch bald.
Wir sind sehr froh, dass wir uns für Charlie entschieden haben.
Liebe Grüße
Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21
E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de
Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:
Eifeltierheim-Altrich