Keine Vermittlungen, aber vielleicht zieht Arnold bereits am Wochenende aus.
Unsere Neuzugänge.
verfasst am
Keine Vermittlungen, aber vielleicht zieht Arnold bereits am Wochenende aus.
Unsere Neuzugänge.
Ich habe ganz vergessen Kyle vorzustellen.
Kyle ist ein Fundkater aus Kyllburg und der Finder hat ihn am Mittwoch zu uns gebracht. Er hatte beim Ordnungsamt angerufen und die meinten, sie hätten zurzeit wenig Personal, er soll doch in zwei Wochen wieder anrufen! Ist doch echt der Hammer. Als wäre Kyle ein Fahrrad oder Schlüsselbund.
Der Finder hatte sich sogar die Arbeit gemacht, ihn beim Tierarzt auf eine Kennzeichnung kontrollieren zu lassen und hat online und auch mit Aushängen versucht, den Besitzer ausfindig zu machen.
Kyle war gestern zur Eingangsuntersuchung und er war bereits kastriert, war nicht gekennzeichnet, ca. 2017 geboren, negativ getestet, Freigang gewöhnt und sehr lieb.
Arnold ist ein Fundkater aus Arzfeld, der gestern über den Förderverein zu uns kam. Er war bereits kastriert und hat auch eine Tätowierung, aber die ist nicht mehr richtig zu entziffern. Wir glauben, dass im rechten Ohr eine kurz Zahlen-Buchstaben-Kombination tätowiert wurde. So etwas machen Tierschutzvereine gerne bei Wildlingen, wenn die wieder nach der Kastration ausgewildert werden. Wir zum Beispiel ein K und dann die Jahreszahl, also momentan die 22. Aber das sieht anders aus. Und, Arnold ist sehr lieb, was eigentlich auch nicht dafür spricht.
Er wird auch ca. 2019 geschätzt, ist negativ getestet worden und fit.
Eventuelle vermisst jemand diesen lieben Kater.
Diese beiden Farbratten sind uns gestern abgegeben worden, weil die Partnertiere verstorben sind und die beiden unkastrierten Jungs sich zu zweit, einsam fühlen. Sie liegen nur noch rum und fressen nicht mehr richtig.
Jetzt versuchen wir sie mit unseren drei Jungs, zu einer Fünfer-Gruppe zu vergesellschaften.
Brain (li) und Fritz (re) sind am 16.11.2020 geboren und natürlich Innenhaltung gewöhnt.
Liebe Tierheimmitarbeiter,
Spectra, jetzt Lotta genannt, und Sully, jetzt unser Loki, haben sich beide super eingelegt!
Lotta fühlte sich bei uns sofort wohl, war allerdings sehr skeptisch als Loki zwei Wochen später zu uns kam. Loki hingegen war sehr an Lotta interessiert, allerdings insgesamt etwas unsicher und war auch mehrere Male unsauber. Mittlerweile ist Loki stubenrein, beide sind sehr entspannt, spielen und kuscheln miteinander und kommen sich auch bei uns regelmäßig ihre Streicheleinheiten abholen.
Insgesamt sind wir sehr froh die beiden bei uns zu haben und wir denken die beiden sind auch sehr froh bei uns miteinander ein Zuhause gefunden zu haben.
Vielen Dank an alle für die sehr gute Beratung und Unterstützung!
Wir haben uns überlegt, freitags bei Bedarf einige unserer „besonderen“ Katzen vorzustellen.
Manchmal sind es nicht die nettesten Katzen der Welt, manchmal haben sie eine Krankheit oder sonst eine körperlichen Einschränkung. Oder sie haben einen Unart an sich, die ein Zusammenleben nicht einfach macht.
Und manchmal ist es einfach nur, weil die Katze sehr zurückhaltend ist und sich nur miserabel verkauft und das eigentlich der einzige Grund ist, warum sie immer noch bei uns im Tierheim und nicht bereits in einem neues Zuhause sitzt.
Wir fangen mit Pablo an, der sich eigentlich selber vorstellt.
Hola ihr Leute da draußen,
heute habe ich Jubiläum. Auf den Tag vor 2 Jahren kam ich ins Tierheim. Wie ist es so, dieses Draußen? Ich kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern, wie es ist, sich nicht alles teilen zu müssen. Eigene Menschen zu haben. Oder ein richtiges Heim. Ja, ich gebe zu, ich kann etwas speziell sein, eine kurze Lunte hätte ich, so behaupten sie hier und gut, da ist was dran. Aber ich habe viel schlimmere Typen als mich kommen und gehen sehen. Also Leute, wo sind sie, MEINE Menschen? Was ich suche? Ein Zuhause, in dem ich kommen und gehen darf, wann ich will, in sicherer Umgebung, denn bisher kenne ich Autos nur vom Balkon. Verständnis für meine Eigenheiten und Souveränität, wenn ich meine Grenzen teste. Was ich mitbringe? Charakter, Intelligenz, Liebe und Vertrauen, wenn ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann. Denn auch das sagt man mir hier nach und auch da ist was dran.
Euer Pablo
Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21
E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: www.eifeltierheim-altrich.de
Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:
Eifeltierheim-Altrich